Quiz

4

Oldenburg fair-wandeln

1 / 5

1) Es gibt viele Gründe die Welt zu fairändern! Trotz steigenden Bewusstseins gibt es immer noch sehr ungerechte Strukturen im Welthandel. Welche Antworten treffen zu? (Mehrfachnennung möglich).

2 / 5

2) Es hat sich aber auch schon etwas getan: 1973 wurde der erste Weltladen in Deutschland eröffnet. Wie viele Weltläden gibt es inzwischen in Deutschland?

3 / 5

3) Die Vielfalt an Fairen Produkten hat ebenfalls zugenommen. Welches Fair gehandelte Produkt ist seit dem Angebot von Fairtrade-Artikeln im Lebensmitteleinzelhandel und in Discountern mengenmäßig zum meistverkauften Fairen Artikel geworden?

4 / 5

4) Und auch Oldenburg fair-ändert sich. Wann wurde Oldenburg zur Fairtrade-Stadt ausgezeichnet?

5 / 5

5) Und was kann dein Beitrag sein, Oldenburg zu fair-wandeln?