Aktuelles

Hier erfahren Sie von den nächsten Veranstaltungen zu Themen des Fairen Handels in Oldenburg.

Foto: © J. Bädeker

5 Jahre Fairtrade Stadt

Jubiläum

Im Jahr 2019 wurde Oldenburg zur “Fairtrade-Stadt” ausgezeichnet. Das ist 5 Jahre her. Und das wollen wir feiern!

Bei unserer ersten Aktion haben viele unserer Atktionspartner unterstützt: Das ganze Jahr rollt ein VWG-Bus im Design von “Oldenburg handelt fair” durch die Stadt. Habt ihr ihn schon entdeckt? Wir finden, er ist großartig geworden!

Donnerstag, 11. Januar 2024, 00:01 Uhr
bis Dienstag, 31. Dezember 2024, 23:59 Uhr

Brot für die Welt – Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg
Cine k
Contigo
Ernährungsrat Oldenburg
Ev.-luth. Kirchengemeinde Oldenburg
Friedenskirche
Grünzeug
GS Ohmstede
Hella&Hermann
Katholische Hochschulgemeinde Oldenburg
Gymnasium Liebfrauenschule Oldenburg
ÖZO
Oldenburg Kaffee
Ratatouille – die feine Kinderküche
St. Willehad-Gemeinde
Stadt Oldenburg
Unterwegs
Weltladen Oldenburg

ganz Oldenburg

Letzte Aktionen

Foto: © J. Bädeker

Strategietreffen der Fair Trade-Steuerungsgruppe im Februar 2024

Das nächste Treffen der Fair Trade-Steuerungsgruppe Oldenburg findet am 29. Februar 2024 statt. Wir treffen uns um 18.30 Uhr in Präsenz im Ökumenischen Zentrum Oldenburg (Kleine Kirchenstraße 12). Ihr wollt dabei sein? Dann kommt vorbei und plant gemeinsam mit uns die nächsten Veranstaltungen.

Donnerstag, 29. Februar 2024,
18:30 bis 20:00 Uhr

ÖZO
Kleine Kirchenstraße 12
Oldenburg

Flyer zur Radio-Sendung "FairAntwortet" mit Terminankündigung, Gesprächspartner*innen und Logos. Grafik: © F. Beck
Grafik: © F. Beck

FairAntwortet #9

Die inzwischen neunte Folge unserer Radio-Reihe “FairAntwortet” ist am Mittwoch, 21. Februar 2024 von 19 bis 20 Uhr auf oeins zu hören (UKW 106.5 oder online unter www.oeins.de/radio). Zu Gast sind diesmal Julia Ingensiep (Koordination Nachhaltigkeit bei der Stadt Oldenburg), Pia Schäfer (Eine Welt-Promotorin Oldenburg, Koordinatorin von “Oldenburg handelt fair”) und Franziska Beck (Koordination Nachhaltigkeit bei der Stadt Oldenburg und Koordinatorin von “Oldenburg handelt fair”). Diese Sendung ist der Neustart nach einer längeren Pause in neuer Besetzung und greift grundsätzlich die Themen Fairer Handel in Oldenburg zum fünfjährigen Jubiläum auf.

Die Reihe ist mit großer Unterstützung durch oeins entstanden und wird im Rahmen des oeins-Projekts “Radio Globale” ausgestrahlt.

Übrigens: Sendung verpasst? Am Sonntag, 25. Februar ist von 14 bis 15 Uhr die Wiederholung der Ausstrahlung zu hören. Mehr Infos zur Reihe und auch die Kurzversionen (ohne Musik) der Aufnahmen findet ihr hier auf unserer Seite.

Mittwoch, 21. Februar 2024,
19:00 bis 20:00 Uhr

ÖZO
Stadt Oldenburg

oeins
UKW 106.5 oder online unter www.oeins.de/radio/

Foto: © J. Bädeker

Strategietreffen der Fair Trade-Steuerungsgruppe im Januar 2024

Das nächste Strategietreffen der Fair Trade-Steuerungsgruppe Oldenburg findet am 25. Januar 2024 statt. Wir treffen uns um 18.30 Uhr in Präsenz im Ökumenischen Zentrum Oldenburg (Kleine Kirchenstraße 12). Ihr wollt dabei sein? Dann kommt vorbei und überlegt mit, welche Schwerpunkte und Ziele im nächsten Jahr zum 5-jährigen Jubiläum gelegt werden sollen.

Donnerstag, 25. Januar 2024,
18:30 bis 21:00 Uhr

ÖZO
Kleine Kirchenstraße 12
Oldenburg