The True Cost

Linda Mohrmann und Franzi

Passend zum Thema unserer Fairen Woche zeigten wir in unserer Filmreihe fairfilmt „The True Cost – der wahre Preis der Mode“. Zu Gast war Linda Mohrmann (rechts im Bild mit Franziska Beck aus der Steuerungsgruppe). Sie leitet die agentur fair fashion in Hamburg.
Die Zuschauer*innen diskutierten mit ihr über die Problematik des ganzen Systems, fragten sich aber auch wie sie selbst im eigenen Alltag faire Kleidungs integrieren können. Dabei sahen sie sich auch vor der Hürde, die Jugend im ‚shopping-Alter‘ zu überzeugen, dass fair fashion der ausbeuterischen fast fashion zu bevorzugen sei. Hierfür muss ein entsprechendes Umdenken im gesamten Konsumverhalten angeregt werden. Wir bleiben dran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.