UmWELTdenken – Faire AutreMonde

Kinder Mit Europaflaggen

Im Mai 2019 sprachen wir mit 2 Schülerinnen des Alten Gymnasiums Oldenburg und ihren beiden französischen Austauschschülerinnen aus der Bretagne, die sich im Rahmen des Austauschprojektes UmWELTdenken – Faire AutreMonde mit verschiedenen Themen der Nachhaltigkeit beschäftigten. Das Projekt wurde durch das Deutsch-Französische Jugendwerk zum IN-Projekt 2019 ernannt! Zudem wirkten die Schüler*innen an der Erabeitung der 1. „Europäischen Erklärung der Rechte unseres Planeten und allen Lebens“ mit, die im November im Europäischen Parlament in Straßburg dem Parlamentspräsidenten David Sassoli und der Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen überreicht wurde.

Nachzulesen etwa auf der Seite von KOSTBAR Oldenburg.

Glückwunsch und weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.