Vernetzung mit anderen Fairtrade Städten

Treffen von Fairtrade Towns

Im letzten Jahr haben wir uns beim Wettbewerb “Hauptstadt des Fairen Handels” beworben. Leider haben wir keinen Preis gewonnen, aber wir wurden zu Austausch- und Vernetzungstreffen eingeladen. So fuhr eine unserer Engagierten vom 9. auf den 10. November nach Leipzig zum Erfahrungsaustausch, den die “Servicestelle Kommunen in der Einen Welt” (SKEW) organisiert. Anwesend waren u.a. Vertreter*innen aus Köln, Fürth, Regensburg, Leipzig, aber auch Auchrich, Lingen und Hagen im Bremischen.
Der Austausch war inspirierend und ermutigend. Zudem gab es Workshops zur Weiterbildung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Fördermöglichkeiten, fruchtbare Kooperationen eingehen etc. Einige neue Ideen sind auch im Gepäck mit zurück gereist… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert