CSD Nordwest

Am 15. Juni ist es wieder so weit – zum 25. Mal wird der CSD in Oldenburg veranstaltet. Über 40 Organisationen und Gruppen ziehen in einer bunten Parade durch die Innenstadt, erheben Stimme und zeigen Flagge für das Motto VIELFALT statt Einfalt.
“In einer Gesellschaft, in der reaktionäre Kräfte ein angeblich „normales“ und doch lediglich männlich-weiß tradiertes Menschen- und Familienbild propagieren, kommt es auf jeden Einzelnen an. Vielfalt bedeutet, dass jede*r so leben und sein kann, wie er_sie ist. Ohne Angst vor Ausgrenzung oder Angriffen. Vielfalt wertzuschätzen bedeutet, auch selbst wertgeschätzt zu werden. Vielfalt bedeutet, das von mir abweichende ebenso zu tolerieren und zu akzeptieren, wie ich in meiner Persönlichkeit und Identität toleriert und akzeptiert werden möchte. Vielfalt nimmt niemandem etwas weg. Vielfalt bereichert uns alle.” (Auszug aus der Veranstaltungsbeschreibung)

Das unterstützen wir voll und ganz und werden an 6. Stelle mit unserem Oldenburg handelt fair Banner laufen und Schokolädchen verteilen.