Schokofahrt #5 erreicht Oldenburg!

Es ist wieder so weit: Am 23.04.2019 nachmittags erreicht die Schokofahrt #5 Oldenburg!

Ökofaire und noch dazu emissionsfrei transportierte Schokolade? Das ermöglicht uns die Schokofahrt: die Kakaobohnen für die Schokolade werden in der Dominikanischen Republik unter ökologisch nachhaltigen und fairen Bedingungen angebaut und gehandelt. Von dort wird der Kakao mit dem Segelschiff Tres Hombres emissionsfrei nach Europa transportiert, wo in Amsterdam die kleine niederländische Manufaktur Chocolatemakers daraus leckere Schokolade herstellt. Schließlich transportieren viele motivierte Radfahrer*innen, unter anderem auch aus Oldenburg, die fertige Schokolade weiter. In Oldenburg wird die Schokolade dann unter anderem im Weltladen verkauft.

Eine tolle Sache!