Faire Schoki zu Weihnachten?

Schokolade. Foto: © CCO

Schokolade ist aus der Vorweihnachtszeit bei vielen fast nicht wegzudenken, ob im Schoko-Nikolaus, beim Plätzchen-Backen oder im Adventskalender. Bei dir auch? Und wie gut weißt du über Faire Schokolade Bescheid? Einen Infoartikel zu Fairer Schokolade hat die Verbraucherzentrale Niedersachsen hier veröffentlicht. Wichtig ist, wie das auch bei vielen anderen Kaufentscheidungen der Fall ist: Siegel helfen beim Erkennen Fairer(er) und nachhaltiger(er) Produkte, aber Siegel ist nicht gleich Siegel. Schau doch mal auf dem Labelchecker der CIR vorbei und lerne mehr über die Stärke und Aussagekraft von vielen Labels, die uns beim täglichen Einkaufen begegnen – und die bei der Schoko-Wahl helfen können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.