Ausstellung: Faire Schokolade zu Ostern

“Was wäre, wenn wir unsere Gemeinschaften um Orte herum aufbauen würden? Wie wäre es wenn, Bürger:innen die Attraktivität ihrer Stadt selbst bestimmen, ihre Charmanz gemeinsam gestalten – wenn sichtbarer Raum für Außergewöhnliches und Gewöhnliches, Utopien und neu gedachte Realitäten in unserer Stadt auf Zeit mehr würde?” (RAZ, 2022)

Die unabhängige Agentur für Zwischennutzung (RAUM AUF ZEIT, RAZ) in Oldenburg gestaltet im gesamten Februar die ehemaligen Räumlichkeiten des S.Oliver Geschäfts in der Lange Str. 74 – und zwar mit vergangenen und aktuellen Zwischennutzungsprojekten. Wir von Oldenburg handelt fair sind mit einer Ausstellung dabei!

Make Chocolate Fair – Die bittere Wahrheit über Schokolade

Die Ausstellung von INKOTA informiert, wie aus Kakaobohnen Schokolade wird – und deckt auf, unter welchen ausbeuterischen Bedingungen Kakao angebaut wird. Außerdem zeigt sie auf, wie jeder und jede sich selbst für faire Schokolade engagieren kann.

Den Flyer zur Ausstellung gibt es hier.