Talking about… Afrikanische Diaspora als Brückenbauer in Niedersachsen

Der Veranstaltungsflyer mit einem Kurztext zu "Talking about... Afrikanische Diaspora als Brückenbauer in Niedersachsen". Foto: © F. Beck

Welchen Beitrag zur Entwicklung ihrer Herkunftsländer leisten Organisationen, die von Afrikaner:innen in Niedersachsen gegründet wurden?

Prof. Dr. Blaise Feret Pokos, Gründer und Vorsitzender von Pona Bolamu e.V. wird in seinem Vortrag sein Engagement vorstellen, aber v.a. erklären, wie die sogenannte Entwicklungszusammenarbeit nachhaltiger und fairer gestaltet werden kann, wenn sie in Deutschland von Diaspora-Organisationen mit engen Verbindungen zu ihren Afrikanischen Herkunftsländern gestaltet werden.

Das Afrika Forum Oldenburg lädt ein zur Zoom-Veranstaltung am Montag, 28. März 2022 von 19:00 – 21:00 Uhr.
Anmeldung per Email an: anmeldung@oezo.de

Das Afrika Forum ist ein Arbeitskreis von Vereinsvertreter:innen und Einzelpersonen, die sich auf unterschiedliche Weise mit den Menschen auf dem Afrikanischen Kontinent verbunden fühlen.

Die Veranstaltungen sind gefördert von Engagement Global gGmbH mit Mitteln des BMZ und des Landes Niedersachsen im Rahmen des Eine Welt-Promotorinnenprogramms.