Ausstellung zu Frauenrechten und Fairem Handel

Die Ausstellung "Starke Frauen, Macht und Mode" von FEMNET ist zu sehen. Foto: © C. Barski, FEMNET

“Was wäre, wenn wir unsere Gemeinschaften um Orte herum aufbauen würden? Wie wäre es wenn, Bürger:innen die Attraktivität ihrer Stadt selbst bestimmen, ihre Charmanz gemeinsam gestalten – wenn sichtbarer Raum für Außergewöhnliches und Gewöhnliches, Utopien und neu gedachte Realitäten in unserer Stadt auf Zeit mehr würde?” (RAZ, 2022)

Die unabhängige Agentur für Zwischennutzung (RAUM AUF ZEIT, RAZ) in Oldenburg gestaltet im gesamten Februar die ehemaligen Räumlichkeiten des S.Oliver Geschäfts in der Lange Str. 74 – und zwar mit vergangenen und aktuellen Zwischennutzungsprojekten. Wir von Oldenburg handelt fair sind mit einer Ausstellung dabei!

Wir zeigen eine Ausstellung von FEMNET zum Thema “Ich mache Deine Kleidung – Die starken Frauen aus Süd-Ost Asien” und kombinieren das Thema der Frauenrechte mit der Flower-Power Kampagne von Fairtrade Deutschland.