nutzen.

Plakat der Veranstaltung "nutzen." an Laternenpfahl; Foto: © J. Mumme

Raum auf Zeit (RAZ) lädt ein zum Tag der kreativen Zwischennutzung:

“Was wäre, wenn wir unsere Gemeinschaften um Orte herum aufbauen würden? Wie wäre es wenn, Bürger:innen die Attraktivität ihrer Stadt selbst bestimmen, ihre Charmanz gemeinsam gestalten – wenn sichtbarer Raum für Außergewöhnliches und Gewöhnliches, Utopien und neu gedachte Realitäten in unserer Stadt auf Zeit mehr würde?

Wir wollen anstiften zum nutzen. Zeigen, was geht – egal ob professionalisiert oder einfach mit einer neuen Idee. Wir wollen inspirieren. Umdenken.

Daher laden wir Euch ein, mit uns über temporäre Freiräume und das Wahrwerden von Ideen und Träumen zu sprechen.

Wir wollen dabei ins Gespräch kommen und erfahren, wie Ihr die Möglichkeiten von Zwischennutzung einschätzt.

Wir haben Vorreiter:innen der Zwischennutzung eingeladen, uns ihre Projekte vorzustellen und wollen sie fragen: Wie habt ihr das gemacht? Welche Motivation steckt dahinter? Wie seid ihr organisiert?”